Auch das Jahr 2021 stand ganz im Zeichen von Corona. Dienste mussten abgesagt und Ausbildungen verschoben werden. Einsätze konnten nur unter den strengen Hygienemaßnahmen durchgeführt werden.

Im Jahr 2021 hatte man den größten Einsatz in der Ortsverbandsgeschichte. Im Ahrtal wurden unter dem Einsatzstichwort "Starkregen 2021" insgesamt von 17 Helfern über 6 Wochen ca. 2.600 Einsatzstunden geleistet.

Im Dezember 2021 veranstalte der Ortsverband den ersten WinterWanderWeg (WWW) in Gruibingen.

Im Februar 2022 löste wurde Tobias Fischer von Felix Moser als Zugführer abgelöst.

Am 07.04.2022 wurde der neue Mehrzweckgerätewagen (MzGw) für die Fachgruppe N abgeholt. Das bisherige Fahrzeug (MLW IV) war für die vielzähligen Aufgaben der Fachgruppe N nicht groß genug.