Winterwanderweg 2021

Aktion der THW Jugend und Aktiven des Ortsverbandes Gruibingen

Der WinterWanderWeg des THW Ortsverbandes Gruibingen war ein voller Erfolg und wurde zum Publikumsmagnet – vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben.

Vielen Dank auch für das positive Feedback der Wanderer und die zahlreichen Einsendungen zum Ratespiel. Wir freuen uns sehr, Ihnen diese kleine Freude in dieser, nach wie vor herausfordernden Zeit gemacht zu haben.

Wer hatte den schönsten Weihnachtsbaum Gruibingens?

Einer der schönsten stand auf jeden Fall am Startpunkt des WWW am Spielplatz. Er wurde im Laufe der Zeit zu einem bunt geschmückten Prachtexemplar. Vielen Dank allen, die diesen Baum zu einem der schönsten gemacht haben. Wenig Bäume können von sich behaupten, so viele schmückende Zuwendung erfahren zu haben.

Auch die Miniaturweihnachtswelt unter der Rutsche, die stetig umdekoriert wurde oder das zur Krippe umfunktionierte Spielhaus luden zum Staunen und Schauen ein. Es gab Vieles zu entdecken am Wegesrand oder in den Bäumen wie z.B. Schneemannvariationen oder eine Miniatur-Erdnusskrippe.

Den liebevoll und mit viel Engagement gestalteten Weg nutzten viele Familien für einen Spaziergang. Der am Wegesrand sitzende Weihnachtsmann („Klausi“) war der Liebling vieler Kinder und beliebtes Fotomotiv.

Besonders in der Dämmerung kamen dann die beleuchteten Kunstwerke gut zur Geltung.

Ganz aufmerksame Besucher entdeckten das Zapfenschätzspiel im oberen Teil des Rundweges.

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtig und bekommen ihren Gewinn zugesandt.

Sollten wir Ihr Interesse am Technischen Werkeln mit einem tollen Team geweckt haben, so schnuppern Sie doch ganz unverbindlich mal bei uns rein.

THW-Jugend (6 bis 16 Jahre) Kontakt unter:

jb@thw-gruibingen.de

THW-Aktive (ab 17 Jahre) Kontakt unter:

ov@thw-gruibingen.de

Bericht in der Filstalwelle über den WWW: