24.08.2012, von Tobias Fischer

Schülerfereinprogramm 2012

Gruibingen. Am diesjährigen Schülerferienprogramm der THW Jugend Gruibingen nahmen 34 Kinder im Alter von 6-14 Jahren teil. Zum zweiten Mal fand das Schülerferienprogramm am 24.08.2011 in der neuen Unterkunft des THW Ortsverbands Gruibingen statt.

Gegen 14.00 durften die Kinder zunächst das Gebäude besichtigen. Im Anschluss daran fand die „THW-Olympiade“ statt. In Gruppen von 4-5 Kindern hatten die Teilnehmer verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Diese reichten vom Dosenschießen mit dem Wasserstrahl bis zum Transport von Wasserbomben mit der Rettungsschere.

Um 18.00 stand dann schließlich die angekündigte Überraschung auf dem Plan: Die Kinder wurden zunächst mit den Einsatzfahrzeugenzum "Foto machen" gefahren. Bei der Rückkehr zur Unterkunft war dann eine Riesenschaukel, sowie das Abendessen vorbereitet. Später wurden die Sieger der Olympiade geehrt und mit Preisen belohnt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: