Schneechaos im Kreis Göppingen

Starke Schneefälle ließen den Fahzeugverkehr im Landkreis zum Erliegen kommen

Gegen 09.30 Uhr wurde der Ortsverband Gruibingen zur Unterstützung der Kameraden aus Göppingen und Geislingen alarmiert.

Die 12 Helfer hatten die Aufgabe, liegengebliebene Lastwagen an den Steigungen und auf den Landstraßen im Landkreis freizuschleppen, um ihnen die Weiterfahrt zu ermöglichen.

Die Gruibinger Helfer waren mit drei schweren Fahrzeugen im gesamten Landkreis, sowie auf der A8 zwischen Gruibingen und Merklingen tätig. Die Aufgaben erstreckten sich von der Bergung mehrerer LKW bis hin zur Beseitgung von Schneebruch. In zwei Fällen musste Streckenabschnitte kurzzeitig gesperrt werden.

Der Einsatz endete gegen 21.00 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: