Teaserbild
Berlin,

Das THW präsentiert sich in Berlin

Unter dem Motto „MdB trifft THW — Sicherheit im Blick“ informierten sich am Dienstag die Abgeordneten des Deutschen Bundestags über die Arbeit des Technischen Hilfswerkes. Rund 400 ehren- und hauptamtliche THW-Vertreterinnen und -Vertreter aus ganz Deutschland demonstrierten den mehr als 280 Mitgliedern des Bundestages die vielfältigen Fähigkeiten des THW.

links: Michael Nitsch, Ortsbeauftragter OV Göppingen mitte: MdB Heike Behrens, SPD rechts: Karl Herzer, Fachberater OV Gruibingen

Bei der mittlerweile schon traditionellen Veranstaltung hatten die zahlreichen Abgeordneten nicht nur die Möglichkeit, sich über das THW und seine ehrenamtlichen Helfer im allgemeinen zu informieren. Ein besonderer Schwerpunkt lag dieses Mal vor allem auf der Neustrukturierung des THW und die damit in Verbindung stehende neue Technik, wie zum Beispiel der erstmals vorgestellte MehrzweckGerätewagen (MzGw).

Gleichzeitig diente der Tag auch dazu, dass die Abgeordneten direkt mit THW-Vertretern ihres jeweiligen Wahlkreises in Kontakt treten konnten. MdB Heike Behrens (SPD) nutze dabei die Chance sich mit Karl Herzer aus dem Ortsverband Gruibingen (Fachberater) und Michael Nitsch aus dem Ortsverband Göppingen (Ortsbeauftragter) auszutauschen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: