Das Fahrzeug der Fachgruppe Beleuchtung ist ein Mannschaftslastwagen IV (MLW IV). Es dient als Zugfahrzeug des Lichtmastaggregates und bringt gleichzeitig 7 Helfer sowie die Ausstattung zum Einsatz.

Als neuestes Fahrzeug im Ortsverband verfolgt es ein neues Beladungskonzept. Die Ausstattung ist nicht mehr, wie beim Vorgängerfahrzeug in speziellen Gerätefächern untergebracht, sondern zu Sätzen zusammengefasst und auf Rollcontainern verlastet. Diese können über die heckseitige Ladebordwand (2000kg Tragfähigkeit) entnommen und, wenn es die Bodenverhältnisse zulassen, direkt zur Einsatzstelle gerollt werden.

Da die Rollcontainer noch nicht beschafft wurden, haben sich die Helfer des Ortsverbandes ein Provisorium aus Gitterboxen gebaut.

Fahrzeugdaten

Hersteller Mercedes-Benz