01.03.2016, von Schulz U.

Wintereinsatz 29.02.2016

Querstehende LKW, Stau auf den Straßen wegen Starkem Schneefall forderte das THW aus Gruibingen am Montagabend wieder einmal heraus.

Einsatzauftrag:

Unterstützung von Polizei, Feuerwehr, Abschleppdienst

Freischleppen von LKW

Aufgrund eines Unfalles und starkem Schneefall, forderte die Autobahnpolizei das THW Gruibingen zur Unterstützung des Abschleppdienstes, Feuerwehr und Polizei an.

Der schwere Gerätekraftwagen (GKW 1) des OV Gruibingen sowie das Zugtruppfahrzeug waren bis spät in die Nacht damit beschäftigt festgefahrene LKW und PKW von den Fahrbahnen freizuschleppen.

Im Einsatz waren:

Heros Gruibingen 21/10 1/0/1//2

Heros Gruibingen 22/51 0/1/3//4

Die Bilder sind Archivaufnahmen, ebenfalls zeigt das Bild die Unterstützung unserer speziell ausgebildeten Helfern bei der Unterstützung der Polizei und des Rettungsdienstes.