Gruibingen, 19.01.2019, von C. Bergmann

Erster Zoll Einsatz im neuen Jahr

Zoll bei Kontrolle unterstützt.

Früh am Morgen um 3.00 Uhr ging es los für unsere Helfer. Angefordert war unsere Hilfe bei einer Fahrzeugkontrolle, der Schwerpunkt war hierbei die Bereitstellung einer geeigneten Kontrollstelle. Da hauptsächlich, aber nicht nur, Reisebusse im Visier der Zollbeamten lagen, wurde von uns eine geeignete Fläche großzügig ausgeleuchtet. Gleichzeitig wurde wegen den starken Minustemperaturen eine Halle beheizt, in der sich die Fahrzeuginsassen unterstellen konnten, bis die Kontrolle vorüber war.

Unsere Helfer sorgten während der Kontrolle für die Verpflegung der Beamten und für die Bereitstellung von warmen Getränken. Gegen 13.00 Uhr waren auch die letzten Aufräumarbeiten beendet.

 

Stärke: 1/1/4//6


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: