Erster Einsatz 2019

Keine fünf Tage im neuen Jahr und schon wurden unsere Helferinnen und Helfer benötigt

Am 5. Januar 2019 um 11.20 Uhr klingelte der Melder. Unter dem Einsatzstichwort "Schneeflocke" waren mehrere festhängende LKW am Albaufstieg der BAB8 gemeldet. Um 11.37 konnte unser GKW I zur Erkundung ausrücken, dabei wurde der Bereich von Gruibingen bis Merklingen abgefahren, es konnten jedoch keine liegengebliebenen LKWs festgestellt werden. Da es durch den immer noch fallenden Schnee immer noch möglich war, dass eventuell doch noch LKWs liegenbleiben könnten, wurde die Bereitschaft bei uns im OV zunächst noch aufrecht erhalten.

Gegen 14 Uhr ereignete sich dann ein Verkehrsunfall auf der linken Spur. Ein einzelner PKW war bei Schneematsch ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke gekracht, Verletzt wurde dabei niemand. Unsere Kameraden übernahmen die Sicherung der Unfallstelle bis zum eintreffen des Abschleppwagens.

Um 15 Uhr wurde der Einsatz offiziell beendet.

Im Einsatz war:

GKW I Heros Gruibingen 22/51 mit 0/1/3//4