Gruibingen, 18.08.2017

Technische Hilfe auf Verkehrswegen

Ereignisreicher THV-Dienst

THV-Dienst 18.08.2017

Aufgrund des zu erwarteten hohen Verkehrsaufkommens in den Sommerferien wurde am Freitag, den 18.08.2017 ein Bereitschaftsdienst des Ortsverbandes Gruibingen im Bereich der Autobahn A8 durchgeführt.

Schon nach einer Stunde wurde über Funk der erste Einsatzauftrag mitgeteilt.

Auf der rechten Spur hatte ein LKW eine Panne. Diesen galt es abzusichern bis der Pannendienst kam.

Beim abschließen der Einsatzstelle wurde der nächste Einsatzauftrag mitgeteilt.

Unfall zwischen Raststätte Gruibingen und Tunnel Gruibingen.

Hier wurde die Unfallstelle abgesichert, die Fahrzeuge fahrtüchtig gemacht und die Fahrbahn gereinigt. So konnte die Unfallaufnahme auf der Dienststelle der Polizei aufgenommen werden.

Während der Aufräumarbeiten kam durch die Autobahnpolizei Mühlhausen der nächste Einsatzauftrag.

Unfall auf der Mittleren Spur bei Kirchheim u.T.

Die beteiligten Fahrzeuge konnten selbst auf den Standstreifen fahren. Es galt nur abzusichern und die Gemüter zu beruhigen.

Beim Zurückfahren zur Unterkunft fiel dem THV-Trupp bei Einsetzender Dämmerung ein Unbeleuchteter Anhänger auf dem Standstreifen auf.

Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass ein LKW seinen Anhänger verloren hatte. Dieser Riss sich vom LKW weg und blieb zum Glück auf dem Standstreifen in der Leitplanke hängen. Der LKW stand 1km weiter auf dem Standstreifen.

Eine Polizeistreife geleitete den LKW zur Rastanlage Gruibingen. Der THV-Trupp sicherte den Anhänger bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens ab.

Erst um 23:45Uhr konnte Einsatzende gemeldet werden. Wenigstens hatten die Helfer einen schöne Sonnenuntergang ;)

Fahrzeug: MTW-TZ (Heros Gruibingen 21/10)

Stärke: 0/1/3/4

Einsatzbeginn: 18.08.2017 15.00Uhr